Studienbüro Meteorologie

Udo Schmidt-Legran

Lehrveranstaltungsmanager / Prüfungsmanager

Udo Schmidt-Legran ist Ansprechpartner für alle Fragen zur Lehrveranstaltungsan-/abmeldung sowie für Fragen zur Prüfungsorganisation und Prüfungsan-/abmeldung in JOGUStINe. Er organisiert die Lehrveranstaltungen des Fachs und kontrolliert das Anmeldeverfahren, ist für die Erstellung sämtlicher Leistungsbescheinigungen und Zeugnisdokumente im Fach Meteorologie zuständig und pflegt anerkannte Leistungen in das System ein. Anträge an den Prüfungsausschuss auf Fristverlängerung und Atteste bei Prüfungsversäumnissen werden von ihm ebenfalls entgegen genommen. Er koordiniert außerdem die Raumplanung für das Fach Meteorologie und ist Ansprechpartner für die Reservierung von Seminar- und Übungsräumen.

Sprechstunde: Mo-Do 10.00-12.00 Uhr

Raum 05 432
Staudingerweg 7 | 55128 Mainz
Tel. 06131 / 39-24947
Anfrage senden


Dr. Heiko Bozem

Studienmanager

Dr. Heiko Bozem leitet das Studienbüro und ist verantwortlich für die Organisation und Koordination der modularisierten Studiengänge des Fachs. Er führt die Lehrveranstaltungs- und Prüfungsplanung durch und wirkt an der konzeptionellen und organisatorischen Entwicklung des Studiums im Fach Meteorologie mit.

Sprechstunde: Mo. u. Mi 10.00-12.00 Uhr, Do 14.00-16.00 und nach Vereinbarung

Raum 05 272
Johannes-Joachim-Becherweg 21 | 55128 Mainz
Tel. 06131 / 39-22862
E-Mail: bozemh@uni-mainz.de